Der Barbar ist die erste Einheit, die in der Kaserne bereits für wenig Elixier ausgebildet werden kann und macht einen kampfbereiten, wütenden Ausdruck. Er ist ein furchtloser Krieger mit mächtigen Muskeln. In seinen Händen hält er ein breites Kurzschwert, dass er im Kampf einsetzt. Sehr auffällig ist der lange, gelbe Schnurrbart in seinem Gesicht. Seine Haare sind ebenfalls in der gleichen Farbe. Der Barbar auf Level 1 und 2 trägt einen braunen Kilt mit rotem Ledergürtel, an der sich ein Schild aus Stahl befindet. Daraus ist abzuleiten, dass er schottischer Herkunft ist. An beiden Armen befinden sich braune Lederarmbänder mit silbernen Nieten. An den Füßen trägt er braune Ledersandalen. Auf den Leveln 3 und 4 ist noch ein braunen Stirnband aus Leder zu sehen. Ein Barbar Level 5 trägt stattdessen einen silbernen Helm mit auffälligen, hochstehenden Hörnern. Im Level 6 wird seine Kleidung dunkler, der Helm geht dazu über seine Augen und die Hörner zeigen nach unten. Auch das Schwert ändert sich mit jeden Level. Im letzten Level, 7, sind sehr große, goldene Hörner, Nieten und das Schild am Gürtel, ebenfalls in goldener Farbe zu erkennen.